Es ist kein Geheimnis, dass Mode- / Dessous-Designer sich gerne von der Vergangenheit inspirieren lassen. In der Vergangenheit war nicht alles besser - wie es oft genannt wird -, aber in der Mode mag es wahr sein. In den frühen Nachkriegsjahren machten sich Frauen besonders hübsch und ordentlich. Brust, Taille und Gesäß wurden durch die Formgebung von Dessous betont und in Form gebracht, ein Kleid mit Petticoat kam drüber und der Look des "Frollein Wunder" war fertig.
Ein Outfit mit einem übergroßen Hemd, Boyfriend-Jeans und Chucks kam damals nicht in Frage. Heute vermissen wir manchmal das Weibliche in der Mode und auch in Dessous. Es ist gut, dass es Dessous-Labels gibt, die sich auf den Retro-Look spezialisiert haben. Belsira ist eine Marke, die uns mit Kleidung und Dessous in die Vergangenheit versetzt. Strapsgürtel, Gürtel, Push-up-BHs und Miederhöschen erinnern an den Stil von Hollywood-Diven wie Doris Day und Marilyn Monroe. Mit einem Hauch von Burleske und einer modischen Hommage an die Tänzerin Dita von Teese sind die Models wirklich schön anzusehen - nicht nur für den Träger, sondern auch für sein Gegenstück.
Wer Lust hat, sich mal so richtig in Schale zuschmeißen, kann in ein Set von Belsira investieren. Preislich sind die Modelle absolut erschwinglich!
Um den Retro-Look zu perfektionieren, haben wir einige Styling-Ideen für Sie:
- Frisur der fünfziger Jahre? Machen Sie sich eine Wasserwelle oder einen Pferdeschwanz mit einer Eigenart auf der Stirn. Wenn Sie das Haar offen tragen möchten: Ziehen Sie am Seitenscheitel und drehen Sie die Haarspitzen nach außen auf Lockenwickler. So gibt es nach ein paar Stunden eine ordentliche äußere Welle.
- In den 1950er Jahren trugen Frauen immer perfektes Make-up. Um Concealer und Foundation zu verwenden, tragen Sie Rouge auf die Wangenknochen auf, tragen Sie schwarze Wimpern auf, verwenden Sie Eyeliner, schminken Sie die Lippen und streichen Sie die Nägel rot an.